<![CDATA[Retriever und Spaniel - Neuigkeiten]]>Mon, 28 Dec 2015 00:12:11 +0100Weebly<![CDATA[Moss und das Meer...]]>Sun, 31 May 2015 17:51:57 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/moss-und-das-meerHier noch ein kleines Video, was für eine Wasserratte Moss ist. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er den ganzen Tag im Meer schwimmen können. Keine Welle ist ihm zu hoch :-)
]]>
<![CDATA[Und schon wieder aus dem Urlaub zurück...]]>Sun, 24 May 2015 15:48:26 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/und-schon-wieder-aus-dem-urlaub-zuruckNatürlich waren wir wieder in der Normandie und haben natürlich Fotos mitgebracht :-) Mittlerweile kennen wir fast alles in dieser schönen Gegend. 
Bild
Für die Fotos bitte auf das Bild klicken.
]]>
<![CDATA[Dummytraining in den Niederlanden]]>Mon, 13 Apr 2015 20:01:40 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/dummytraining-in-den-niederlanden1Der erste Termin in 2015 hat bei besten Wetterverhältnissen stattgefunden. Am Start waren, was Alter und Rassen betrifft, eine bunt gemischte Truppe, wobei dieses Mal die Toller in der Überzahl waren. Alle Teams haben toll gearbeitet und hoffentlich einiges gelernt :-)

Bild
Zur Fotogalerie bitte auf das Bild klicken.
]]>
<![CDATA[October 06th, 2014]]>Mon, 06 Oct 2014 20:15:52 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/dummyseminar-termine-2015<![CDATA[Abschied von Darby vom Keien Fenn              12.5.2001 - 3.7.2014]]>Mon, 06 Oct 2014 19:49:33 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/abschied-von-darby-vom-keien-fenn-1252001-372014Am 3.7.2014 mussten wir uns von Darby verabschieden :-( Noch im Mai haben wir in der Normandie seinen 13. Geburtstag gefeiert und er war zu diesem Zeitpunkt gut zurecht und hat die Spaziergänge in den Dünen sehr genossen. So kam die kurze, aber sehr schwere Erkrankung Ende Juni/Anfang Juli absolut überraschend. Wir und die beiden Spaniel können es immer noch richtig fassen, dass er nicht mehr da ist. Wir vermissen ihn schrecklich! Danke für 13 schöne gemeinsame Jahre!

Anmerkung: Ich hoffe sehr, dass ich nie mehr mit meinen Hunden die Duisburger Tierklinik am Kaiserberg aufsuchen muss!!!(Eine Ausnahme bedeutet lediglich Herr Dr. Kresken)

Bild
Darby an seinem 13. Geburtstag.
]]>
<![CDATA[Schon wieder in der Normandie]]>Mon, 06 Oct 2014 19:25:44 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/schon-wieder-in-der-normandieEigentlich war die Normandie in diesem Jahr kein zweites Mal geplant. Aber dann hat es uns doch noch mal Ende September zu einem Kurzurlaub dorthin gezogen :-) 

Bild
Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken.
]]>
<![CDATA[Zurück aus dem Urlaub]]>Fri, 06 Jun 2014 20:23:59 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/zuruck-aus-dem-urlaubWieder mal in der Normandie, dieses Jahr sogar drei Wochen :-) Wettermäßig war alles dabei, Sonne, Sturm und Regen. Aber die Landschaft wie immer wunderschön! 
Bild
Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken.
]]>
<![CDATA[Happy Birthday Bramble !]]>Sat, 24 May 2014 05:46:45 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/happy-birthday-bramble1Noch ein besonderer Geburtstag! Unsere Bramble (Shipcount Bliss) wird 10 Jahre alt! 
Was gibt es über sie zu berichten? 
Zuerst einmal ist sie für Thomas der „Once in a life dog“ und die beiden sind praktisch unzertrennlich. Er schwört auf ihre große Intelligenz ;-)
Nach all den Retrievern ist sie unser erster English Springer Spaniel aus Arbeitslinien und so mussten wir uns bei der Ausbildung sehr umstellen. Sie ist sehr führig und ist stets darauf bedacht ihren Menschen alles recht zu machen.
Das Jagen ist ihre große Leidenschaft, dabei gerät sie jedoch nie außer Kontrolle. Neben einigen Teilnahmen bei Field Trials für junge Spaniel in den Niederlanden, hat sie auch verschiedene Retrieverprüfungen erfolgreich bestanden. Das einzige was sie im Gegensatz zu unseren Retrievern nicht gelernt hat, ist das ordentliche „Fuß gehen“. Sie ist immer auf dem Sprung nach vorne :-) 
Da sie mich auch zeitweise ins Altenheim begleitet hat, musste sie „Kunststücke“ lernen und so hatten wir bei den Sommerfesten im Altenheim diverse Auftritte, wo sie das Publikum stets begeisterte.
Wo so viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Bramble benötigt keine anderen Hunde außer sich selbst (und uns). Zwar hat sie sich mit Darby und Moss arrangiert, aber sie mag keine fremden Hunde in ihrer Nähe und man muss bei Spaziergängen immer aufpassen (wobei sie nie von sich aus zu einem anderen Hund hinläuft).
Gesundheitsmäßig drücken wir ihr die Daumen!!! Leider hat sie in der Gesäugeleiste einige Tumore und es wird sich in diesem Sommer entscheiden, ob sie operiert werden muss.

Wir wünschen ihr daher alles Gute und hoffen sehr, dass sie noch einige schöne Jahre mit uns verbringen darf!

Die Fotos sind in unserem Urlaub Mai 2014 in der Normandie entstanden.

]]>
<![CDATA[Darby hat Geburtstag!!!]]>Tue, 13 May 2014 05:51:52 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/darby-hat-geburtstagDarby vom Keien Fenn wird heute 13 Jahre alt! 
Wir sind glücklich und dankbar, dass er uns über eine so lange Zeit begleitet hat!

Was gibt es über die 13 Jahre zu berichten? Darby hat seinem Namen (freier Mann) immer alle Ehre gemacht, denn draußen benötigt er uns nicht wirklich und so müssen wir auf ihn aufpassen und er nicht auf uns;-) Auf der anderen Seite ist er ein Hund, der es uns im Alltag immer einfach macht. Über viele Jahre hat er mich ins Seniorenzentrum begleitet und den Bewohnern viel Freude bereitet. Ebenso war er bei Dummyprüfungen recht erfolgreich und hat mehrmals vordere Plätze belegt, wenn die Aufgaben seinen Vorstellungen entsprachen und viel Selbstständigkeit verlangten :-)
Er war so gut wie nie krank und sah den Tierarzt eigentlich nur zum Impfen oder Routineuntersuchungen. Mittlerweile ist sein Tempo gemäßigt und die Seh- und Hörfähigkeit hat ein wenig nachgelassen. 

Alles Gute weiterhin für unseren großen, alten Jungen!!! Wir wünschen uns sehr, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt!

P.S. Die Fotos sind wenige Tage vor seinem Geburtstag entstanden.
]]>
<![CDATA[(International) Field Trial für Spaniel in den Niederlanden am 18.1.2014]]>Mon, 20 Jan 2014 19:28:04 GMThttp://www.ansgo.de/neuigkeiten/internationalfield-trial-fr-spaniel-in-den-niederlanden-am-1812014Gestern waren wir als Zuschauer bei einem Field Trial für Spaniel in den Niederlanden eingeladen. Die Arbeit der Hunde konnte man nur zum Teil sehen, da die Entfernungen sehr weit oder der Bewuchs zu dicht war. Aber wir konnten schöne Eindrücke mitnehmen und haben alte Bekannte wieder getroffen und neue Spanielleute kennengelernt  ... und Fotos haben wir auch gemacht 😃
Bild
Zu den Fotos bitte auf das Bild klicken.
]]>